- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Samstag, 13. August 2011, 11:30 Uhr
Albig im Dialog
SPD-Kandidat kommt in die Nordport-Towers
Infoarchiv Norderstedt | Ein Kandidat stellt sich vor: Am kommenden Samstag, den 13. August, kommt der Spitzenkandidat der schleswig-holsteinischen SPD für die Landtagswahlen 2012, der Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig, in die Nordport-Towers, um sich der Diskussion mit interessierten Norderstedter BürgerInnen zu stellen.
Katrin Fedrowitz, Vorsitzende der hiesigen SozialdemokratInnen und selber innerparteiliche Kandidatin für den Landtag, lädt deshalb alle Menschen ein, mit Albig über die unterschiedlichen Vorstellungen "für unser Schleswig-Holstein" zu sprechen. "Was ist Ihnen besonders wichtig? Was freut Sie, was ärgert Sie, was sollte die nächste Regierung wissen?" Solche und ähnliche Fragen hat Fedrowitz an das "politische Norderstedt" und freut sich deshalb auf den Dialog zwischen dem erhofften Ministerpräsidenten und BürgerInnen.
Die SPD führt in den nächsten Wochen insgesamt 15 derartige Veranstaltungen in ganz Schleswig-Holstein durch und will die wichtigsten Ergebnisse dieses Austausches mit in die Programmdiskussion der Partei nehmen. Für den 24. September ist außerdem ein "Bürgerparteitag" in Rendsburg geplant. Die Partei hatte schon mit der basisdemokratischen Kandidatenkür gute Erfahrungen gemacht, als Ralf Stegner, Brigitte Frontzek, Matthias Stein und eben Torsten Albig Anfang des Jahres auf landesweit mehr als einem Dutzend Vorstellungsrunden um Stimmen warben - unter anderem in Henstedt-Ulzburg. Die halböffentliche Programmdiskussion soll nun offenbar diesen Weg - aus den Hinterzimmern der Parteistrukturen heraus - fortsetzen.
Samstag, 13. August 2011, 11:30 Uhr, Nordport-Towers, Südportal 1, Norderstedt
Eintritt: frei
Eintritt: frei