+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 1. August 2007, 21:00 Uhr

Stadtpark Norderstedt - Landesgartenschau 2011

Präsentation des Planungsstandes

Infoarchiv Norderstedt | Bis zu 850 Einwendungen sollen bis zum Stichtag bei der Stadt gegen die Baumaßnahmen im Zusammenhang mit der Landesgartenschau eingegangen sein. Vor allem diese unerwartet hohe Zahl und die aufkeimende, gegen die LGS gerichtete Proteststimmung in Norderstedt haben die Verantwortlichen nun offenbar veranlasst, mit einer Veranstaltung und Pressemitteilungen gegenzuhalten.
Am 1. August soll allen Interessierten der aktuelle Planungsstand vorgestellt werden. Dazu laden sowohl die Geschäftsführung der Landesgartenschau GmbH, als auch Thomas Bosse (Baudezernent), Kai Jörg Evers (Pressesprecher Stadt Norderstedt) und Jens Seedorff (Werkleiter Stadtwerke Norderstedt) ein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Am 15. August, und damit nur zwei Wochen später, findet die eigentliche Bürgeranhörung statt, die richtungsweisend auch bezüglich der Einwendungen ist. Vielleicht, so mag sich der geneigte Verantwortliche denken, verwechselt ja der ein- oder die andere Bürgerin diese Termine.
Wie wichtig der Stadtverwaltung dieser Termin ist, lässt sich auch an einer Randerscheinung ablesen: Wählt man die Kontaktnummer auf der Veranstaltungseinladung für die Anwohner, gelangt man direkt ins Vorzimmer von Bürgermeister Hans-Joachim Grote.

Eine intensive Diskussion zur Landesgartenschau findet sich u.a. in einem privat betriebenen Diskussionsforum im Internet.

Fantasievoller Protest: Eine Fotomontage zu geplanten Veränderungen an der Costa Kiesa.

Mittwoch, 1. August 2007, 21:00 Uhr, Festsaal am Falkenberg, Am Exerzierplatz, Norderstedt
Eintritt: frei