- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Mittwoch, 21. März 2012, 18:00 Uhr
Psychoseseminar zum Thema Missbrauch
Lesung mit Diana Jordan
Infoarchiv Norderstedt | Diana Jordan hat ein mutiges Buch geschrieben. In ihrem Lebensbericht "Das Marionetten-Dasein ist vorbei" ist es ihr nicht nur gelungen, ihre Missbrauchsvergangenheit eindrücklich zu schildern, sondern vor allem all das zu benennen, was sie trotz allem stark gemacht hat. Am 21. März wird die Autorin im Rahmen des Norderstedter Psychoseseminars aus ihrem im Paranusverlag erschienenen Buch lesen und anschließend Fragen aus dem Publikum beantworten.
"Mit diesem Buch", erklärt die Autorin, die mit ihren drei Kindern in Schleswig-Holstein an der Ostsee lebt, "möchte ich so gut es geht, als das erzählen, was mich Stück für Stück nach vorne gebracht hat ...". Das macht Mut und das findet sich auch in den Pressestimmen und Buchbesprechungen wider.
"Diana Jordan hat es geschafft", schreibt Irene Johns, Leiterin des Kinderschutz-Zentrums Kiel, "trotz ihrer leidvollen Erfahrungen des sexuellen Missbrauchs und körperlicher Gewalt in ihrer Kindheit und den schwerwiegenden Folgen einen neuen Weg für sich und ihre Kinder zu finden. Das ist beeindruckend, anrührend und kann anderen Mut machen".
Mittwoch, 21. März 2012, 18:00 Uhr, Räume der VHS, Rathaus Norderstedt
Eintritt: frei
Eintritt: frei