+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:15 Uhr

Mobil ohne Auto

Fahrrad-Sternfahrt 2007

Infoarchiv Norderstedt | Aufruf zur Fahrradsternfahrt 2007

Hamburg ist die Hauptstadt der Klimawissenschaftler. Hier sitzt das Max-Planck-Institut für Meteorologie, hier stehen die Supercomputer des Deutschen Klima Rechenzentrums, hier arbeiten die Wissenschaftlerinnen und Mathematikerinnen für das International Panel of Climate Chance, das ist die UNO-Einrichtung zur Erforschung des Klimawandels. Und genau aus Hamburg - von diesen Wissenschaftlerinnen kam, im Herbst letzten Jahres, die Nachricht, dass die Erderwärmung viel schneller voranschreitet als ursprünglich angenommen.

Die Menschheit hat deshalb nur noch wenig Zeit wirkungsvolle Maßnahmen gegen die Klimakatastrophe durchzusetzen. Der Autoverkehr ist einer der Hauptursachen für den Treibhauseffekt. 42% des jährlichen CO2-Aussstoßes gehen direkt oder indirekt auf das Konto des "Autos".

Was tut der Senat gegen die Klimasünder? Nichts! Im Gegenteil der Autoverkehr wird sogar noch gefördert. Das muss endlich ein Ende haben! Unterstützen Sie das "Mobil ohne Auto"-Bündnis im Kampf gegen die Klimafrevler. Zeigen Sie dem Senat, dass wir eine Verkehrspolitik brauchen, bei der Umwelt- und Klimaschutz Vorrang genießen.

Startpunkte in der Region sind:

- 8:30 Roland/Bleek Bad Bramstedt
- 9:30 AKN-Bahnhof Kaltenkirchen
- 10:00 Freibad Ellerau
- 10:15 AKN-Bahnhof Henstedt-Ulzburg
- 10:30 Rathaus Quickborn
- 11:15 U-Bahnhof Norderstedt-Mitte/Rathausplatz
- 11:15 S-Bahnhof Poppenbüttel/Stormanplatz
- 11:30 Niendorf-Markt/Tibarg-Center
- 12:00 Ecke Langenhorner Chaussee/Krohnstieg

Mehr Informationen gibt es hier

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:15 Uhr, U-Bahnhof Norderstedt-Mitte/Rathausplatz
Eintritt: nix
Veröffentlicht in Umwelt mit den Schlagworten Henstedt-Ulzburg, Norderstedt