+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 31. Juli 2010, 17:00 Uhr

Klönschnack auf dem Wagenplatz

"Hotel California" lädt zum Kennenlernen

Infoarchiv Norderstedt | Aus dem Einladungsflyer:

Befreundete, benachbarte und interessierte Menschen sind herzlich eingeladen, am 31. Juli zu Besuch zu kommen. Wir möchten zusammen mit Euch einen entspannten Tag genießen - mit Kuchen, Kaffee, Infos über unseren Platz, kleinen Führungen, Aktionen für große und kleine Kinder, abends Gemeinschaftsküche, Musik (Valentine & the true believers, angefragt), Kino (Film(e) über Wagenplätze), Feuertonne und Kneipe.

Bitte laßt Eure Hunde wenn möglich zu Hause - und bringt statt dessen einen selbstgebackenen Kuchen fürs Nachmittags-Buffet mit! Parkplätze finden sich zur Genüge, Schlafplätze sollten auch klappen. Die U-Bahn nach Hamburg fährt jedoch auch durch und Norderstedt (Mitte) ist in 15 Fußminuten erreichbar. Wenn jemensch Lust hat, eine Tresenschicht zu übernehmen oder beim Kochen mitzuhelfen freuen wir uns sehr! Schickt gerne eine kurze Nachricht!

Am Stadtrand von Norderstedt gelegen, idyllisch am Rande einer der größten bewaldeten Erhebungen Norddeutschlands, bietet das Hotel California seinen Bewohner_Innen und Gästen gleichermassen ein unvergleichliches Wohnerlebnis: Pittoresk fuegen sich die bunten Wagen in die satten grünen Wiesen und fruchtbaren Felder des Schleswig-Holsteinischen Flachlands ein. Bäume wiegen sich im Wind und Pferde grasen friedlich auf der Nachbarweide. Ja, endlich mal ist der ganze Räumungsstress von daheim vergessen... Hier kann man wirklich einfach mal die Seele baumeln lassen. Und so sanft: Ökologisch korrekt benutzt Hotel California statt Atomstrom natürlich reine Sonnen- und Windenergie (na gut, nen Aggregat für Bauvorhaben gibt's ebenfalls). Fliessend Nutzwasser kommt hier ganzjaehrig und zuverlässig frisch und direkt von oben: denn die Gegend um Hamburg zählt ja bekanntermassen zu den bestversorgtesten Gratiswasser-Gebieten in ganz Deutschland!

Sportliche Nachbarn gehen wandern im nahegelegenen Rantzauer Forst, fahren Mountainbike auf dem Berg, bewundern die possierliche Tierwelt, die sich hier noch anständig Gute Nacht sagt (wir versammeln eine beträchtliche Anzahl glücklicher Rote-Liste-Vertreter um uns) oder machen einen Austritt hoch zu Roß beim Bauern um die Ecke. Im Winter? Langlauf oder Schlitten. Kulturfreund_Innen und Partyfüchse nehmen die U-Bahn für einen Tagesausflug nach Hamburg City, besuchen Museen und Veranstaltungen und tauchen später zwischen Schanze, Reeperbahn und Hafen ins wilde Nachtleben.. Nach Lust und Laune auch täglich Radausflüge ins nahe Norderstedt Downtown, wo man nach Herzenslust shoppen kann.

Potentielle neue Mitbewohner_Innen sind herzlich eingeladen mal vorbeizukommen. Auch Gäste sind immer willkommen, wir haben einen Gästewagen und Parkplätze sind auch kein Problem. Am besten vorher kurz Beschheid sagen.

Samstag, 31. Juli 2010, 17:00 Uhr, Bauwagenplatz "Hotel California", Rantzauer Forstweg, am ehemaligen Müllberg, Norderstedt
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Alternative Zentren mit den Schlagworten Norderstedt, Schleswig-Holstein