+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:00 Uhr

Einwohnerversammlung in Norderstedt

Bürger sollen über Stadtplanung, KiTas und Lärmminderung diskutieren

Infoarchiv Norderstedt | "Die Stadtpräsidentin oder der Stadtpräsident ruft einmal im Jahr eine Versammlung der Einwohnerinnen und Einwohner ein", das sagt zumindest § 12 der Norderstedter Hauptsatzung. Tatsächlich aber wurde seit November 2006 keine derartige Versammlung mehr durchgeführt: Weder Charlotte Paschen (CDU, damals allerdings schon schwer erkrankt), noch ihr kurzzeitiger Nachfolger Karlfried Wochnowski (CDU), noch die seit Mitte 2008 amtierende Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, hielten es seitdem für nötig, zur Einwohnerversammlung einzuladen. Am 24. Juni nun gibt es daher eine pralle Tagesordnung:

  • 1. Knoten Ochsenzoll: Sachstand
  • 2. Schmuggelstieg: Quartier am Ochsenzoll - Steigerung der Attraktivität
  • 3. Garstedter Dreieck: Norderstedts größtest Neubaugebiet
  • 4. Schulen und Kindertagesstätten
  • 5. Lärmminderungsplan: Sachstand und Ausblick

Die anwesenden BürgerInnen haben sowohl die Möglichkeit, mit einfacher Mehrheit die Tagesordnung zu erweitern, als auch "Anregungen" und "Vorschläge" zu beschließen, die dann von der jeweils folgenden Stadtvertretersitzung behandelt werden müssen.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:00 Uhr, Rathaus Norderstedt, Plenarsaal, Rathausallee 50
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten CDU, Norderstedt, Schule