+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:00 Uhr

Bericht über Verwendung von Eine-Welt-Spenden

Rafiki heißt auf Swahili "Freund"

Infoarchiv Norderstedt | Kennen Sie eigentlich Rafiki, den alten Mandrill und Schamanen aus dem Musical König der Löwen? Rafiki ("Freund") nennt sich auch eine mit dem Norderstedter Weltladen befreundete Gruppe aus Kiel und Kellinghusen. Ihr haben die Norderstedter vor kurzem 1.000 Euro gespendet. Am 29. Februar kommt nun Oliver Zantow um 18 Uhr in den Rathaus-Raum K 202, um über die Verwendung der Spendengelder am Fuße des Kilimanscharo zu berichten.

Logo

Dabei wird Zantow unter anderem seinen Verein und dessen Tansania-Projekt vorstellen. Im Rahmen dieses Projekts wurde 2004 in Mrimbo ein Grundstück gekauft, ein Schulgebäude errichtet und die Kiumako Secondary School eröffnet. Inzwischen ist zwischen den Aktiven beider Länder eine intensive Partnerschaft mit gegenseitigen Besuchen entstanden. Die deutsche UNESCO-Kommission hat den Verein Rafiki als Projekt-Partner der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgewählt. "Das war eine große Ehre für unseren kleinen Verein", sagt Oliver Zantow, der auch für die Website des Projekts verantwortlich zeichnet. Auch der Weltladen-Vorsitzende Franz Maletzke freut sich auf die Veranstaltung und über hoffentlich viele Gäste.

 

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:00 Uhr, Rathaus Norderstedt, Rathausallee 44, Raum K 202
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Flucht und Migration mit den Schlagworten Norderstedt, Weltladen