+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Miese Badesaison

Reinfall mit Bezahl-Volleyball im Kiwi-Bad?

Bisher beliebt, jetzt kostenpflichtig und leer: Die Volleyballplätze des "Kiwi"

Das war kein guter Sommer - vor allem für die Freibäder der Region: Noch einmal 70% weniger BesucherInnen zählten manche Einrichtungen im Vergleich zum ebenfalls nicht überragenden Sommer 2010. Da erging es dem Freibad Kaltenkirchen noch vergleichsweise gut, laut Marketingleiter Stefan Hinkeldey verzeichnete man hier zwar 13.000 BesucherInnen weniger als im Vorjahr, 27.000 Karten wurden aber dennoch abgesetzt. Auf nur 8.000 Badegäste kam hingegen das Naturbad Beckersberg, wenig mehr als 50 BesucherInnen pro Tag.

Das Naturbad Kiwittsmoor auf dem Weg zur teuren Alternative

Nicht saniert - kommerzialisiert!

14.05.11 | Lange Zeit war das Naturbad Kiwittsmoor für Badewillige die ebenso günstige wie schöne Alternative zu teuren Erlebnisbädern, jetzt scheint sich das zu ändern: Im Bemühen, das "Kiwi-Bad" zu sanieren, erhöhte Roger Fischer, Geschäftsführer von Betreiber-Verein HTB 62, kurzerhand die Eintrittspreise um 65% und sourcte die acht Beach-Volleyballfelder des Bades an kommerzielle Veranstalter aus.  >>> Weiter... [ 2 Kommentare ]

Syndicate content