+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

"Kein Demokrat nach heutigem Verständnis"

Von-Mohl-Gutachten: Umstritten wegen "Kollegen-Schelte"

Schriftzug auf dem Deckblatt des Gutachtens: "IZRG-Gutachten Waldemar von Mohl"

08.01.14 | Dass ein Mann, der in Schleswig-Holstein zwischen 1932 und 1945 das Amt eines Landrates bekleidete, kein lupenreiner Demokrat gewesen sein kann, versteht sich eigentlich von selbst. Nichts anderes ergab nun auch ein Gutachten, das der Kreis Segeberg in Auftrag gegeben hatte, um das Wirken seines NS-Landrats Waldemar von Mohl unter die Lupe zu nehmen. Weil darin auch heftig gegen den Alvesloher Historiker Gerhard Hoch gekeilt wird, sorgt das Papier aber für Kritik aus unerwarteter Richtung.  >>> Weiter... [ 1 Kommentar ]

Syndicate content