+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 5. September 2011, 7:57 Uhr

8:0-Erfolg gegen den SV Lieth

SCALA im Rausch

Spielszene vom Wochenende (Foto: Infoarchiv)

Spielszene vom Wochenende (Foto: Infoarchiv)

Infoarchiv Norderstedt | Ein Ausrufungszeichen setzte der SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) in seinem fünften Spiel als Landesligist. Der Aufsteiger deklassierte Abstiegskandidat SV Lieth am Sonntag mit 8:0.

Die 90 zahlenden- und insgesamt wohl 120 ZuschauerInnen trauten ihren Augen kaum: Bereits nach sechs Minuten führte SCALA mit 2:0 und dominierte die Partie nach Belieben. Bis auf drei, vier Konter hatten die Gäste aus Klein Nordende bei Elmshorn dem SCALA-Sturm um Jendrik Bauer über die gesamte Spielzeit nichts entgegen zu setzen. Bauer selbst erzielte dann auch drei Tore, Marco Heydorn erzielte ebenfalls drei Treffer. Die Langenhorner konnten sich mit diesem Sieg deutlich von der Abstiegszone der Landesliga Hammonia absetzen.

Erfolgreich verlief der Spieltag auch für Eintracht Norderstedt und den SV Henstedt-Ulzburg. Währen die Eintracht in der Oberliga Hamburg bereits am Freitag ein ungefährdetes 2:0 gegen den SV Curslack-Neuengamme feierte, setzte sich der SVHU in der Schleswig-Holstein-Liga mit 3:2 gegen Liga-Krösus FC Sylt durch. Beide Clubs planen in den nächsten Jahren den Aufstieg in die Regionalliga Nord.