+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 6. Oktober 2014, 21:34 Uhr

JU dankt Böge

Blick auf die Teilnehmer des Schleswig-Holstein-Tages ...

Der Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg (Foto: CDU).

Infoarchiv Norderstedt | Abschiedstour für Reimer Böge: Nur wenige Tage nach seiner Rücktrittserklärung ist der Landesvorsitzende der schleswig-holsteinischen CDU auf dem Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union (JU) in Bad Segeberg noch einmal gefeiert worden.

Dabei dankte Frederik Heinz, Landesvorsitzender der JU, Böge für seinen Einsatz und die Erneuerungen in der Partei, die auch die junge Generation betroffen hätten. Der Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union fand am vergangenen Wochenende im Bad Segeberger Vitalia Seehotel statt. Der Jahrestag mit mehr als 250 Delegierten und Gästen diskutierte dort über das Thema Generationengerechtigkeit und wählte einen neuen Landesvorstand.

Böge hatte am 2. Oktober überraschend erklärt, aus gesundheitlichen Gründen nicht noch einmal für den Vorstand der schleswig-holsteinischen CDU zu kandidieren. Der Landwirt aus Hasenmoor (Kreis Segeberg) stand innerhalb seiner Partei zuletzt erheblich unter Druck. Ihm werden mangelnde Führungsqualitäten vorgeworfen, außerdem scheint er - ebenso wie CDU-Fraktionschef Johannes Callsen - mit der Oppositionsführung überfordert.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Bad Segeberg, Hasenmoor, Junge Union, Reimer Böge