- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Montag, 30. November 2015, 19:21 Uhr
Wir schließen
In eigener Sache: Das Infoarchiv Norderstedt wird geschlossen
Infoarchiv Norderstedt |
Liebe Leserinnen und Leser,
nach fast zwanzig Jahren werden wir das Projekt "Infoarchiv Norderstedt" in den kommenden Monaten abwickeln. Das bedeutet auch das "Aus" für diese Webseite.
Die Entscheidung dafür ist uns natürlich nicht leicht gefallen, aber eine unverändert "dünne Personaldecke" und gleichzeitig veränderte persönliche Umstände der verbleibenden Aktiven zwingen uns zu diesem Schritt.
Für die Webseite infoarchiv-norderstedt.org bedeutet das: wir werden hier ab sofort keine neuen Nachrichten mehr veröffentlichen. Allerdings wollen wir zumindest sicherstellen, dass die veröffentlichten Nachrichten auch weiterhin zum Nachlesen zur Verfügung stehen werden.
Bevor wir endgültig "Tschüss" sagen, werden wir in den kommenden Wochen aber noch einen ausführlicheren Blick zurück wagen. An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal bei Euch für Euer langjähriges Interesse, Eure Kommentare und die vielfältigen Diskussionen mit Euch ganz herzlich bedanken!
Euer
Infoarchiv Norderstedt
9 Kommentare zu diesem Artikel
20.01.2016, 7:36 Uhr Anonymous: Schliessung
Moin,
sicher nicht meine Idealpublikation oder politische Richtung, aber immer noch um Welten besser als die sonstige Schmierenpresse am Ort. Mehr Sachlichkeit und gelegentlich weniger Häme hätte ich gut gefunden.
In Summe schließe ich mich aber Genossin Katrin an: Versucht doch bitte eine Fortführung mit Nachwuchs.
Alles Gute
10.01.2016, 15:21 Uhr Karin Honerlah: Wie schade! Gern habe ich das
Wie schade!
Gern habe ich das Infoarchiv gelesen und war begeistert von den treffenden und super gut formulierten Beiträgen. Die Landschaft wird nun deutlich ärmer.
Danke für euren langen Einsatz!
Tschüß.
28.12.2015, 10:18 Uhr Klaus Rädiker: wir schließen
Liebes Infoarchiv-Team
so ein Entschluss fällt ganz sicher schwer.
Meinen Dank und meinen Respekt für Eure Arbeit will ich aber gern verkünden.
Klaus Rädiker
23.12.2015, 11:48 Uhr Katrin Fedrowitz: Schade!
Liebes Infoarchiv-Team, dass ihr aufhören wollt bzw. mangels Nachwuchses müsst, finde ich sehr bedauerlich. Eure Berichterstattung war immer eine tolle Ergänzung zu den üblichen Printmedien. Danke für eure Arbeit!
05.12.2015, 4:53 Uhr Maren Plaschnick: Abschied? Niemals!
Das könnt Ihr mir einfach nicht antun. Das Infoarchiv Norderstedt ist meine Startseite! Weshalb werbt Ihr nicht erst einmal um Nachwuchs usw.? Hochachtung und liebe Grüße
03.12.2015, 21:35 Uhr Juergen Schroeder: Digitalisierung
Wir vom mao-projekt.de würden gerne die lokalen Materialien digitalisieren und so weit es möglich ist, im Netz veröffentlichen, denn da sind die Sachen am sichersten aufgehoben.
Das Apo-Archiv an der FU Berlin wird an der Übernahme Eurer Materialien sehr interessiert sein, ich sage da mal gleich bescheid.
Gruss
Juergen Schroeder
03.12.2015, 19:49 Uhr Infoarchiv Norderstedt: Papiermüll
@ Joachim Fritz: In den Papiermüll geht erstmal gar nichts! Wir werden uns mindestens ein halbes Jahr nehmen, um das Archiv abzuwickeln und intensiv nach Abnehmern suchen. Für die genannten Zeitungen/Medien bist Du hiermit vorgemerkt ;-).
03.12.2015, 17:28 Uhr Joachim Fritz: Schließung / Archive "UW", "Rote Ameise"
Hallo und schade, schade. Bitte, bevor ihr o.a. Archive der städtischen Papiermülltonne übergebt - ich würde das Konvolut "UW-Unser Weg, Zeitung der DKP" und "Rote Ameise" euch gerne zur Verwahrung abnehmen.
MfG
Jochim Fritz
03.12.2015, 10:36 Uhr Gert Leiteritz: Infoarchiv
Eigentlich schade, dass Ihr aufgebt...es ist zwar keine Bibel aber recht informell gewesen, ich habe jedenfalls regelmäßig reingesehen!
Gert Leiteritz1