+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 4. April 2003, 2:00 Uhr

CDU schafft Umweltausschuss ab

"Kaum wesentliche Beschlüsse"

Info Archiv | So steht nach Aussage der Norderstedter ChristdemokratInnen auch die Stadtbücherei Garstedt erneut auf dem Prüfstand. Schon im letzten Jahr war die Schließung der Einrichtung am Herold-Center vorgeschlagen worden, allerdings nach massiven Protesten von NutzerInnen der Bücherei schnell wieder fallen gelassen worden. Doch nach den Kommunalwahlen vom 2. März verfügt die CDU in der Stadtvertretung über eine komfortable absolute Mehrheit und wird künftig härter zur Sache gehen - man will die Folgen einer Schließung "gründlich prüfen" lassen: "Nachdem die rot-grüne Mehrheit den Prüfauftrag im vorigen Sommer abgelehnt hatte, wollen wir ihn jetzt auf den Weg bringen", äußerte sich Schlichtkrull in der NZ und erneuerte die Einschätzung, dass drei Bibliotheken in Norderstedt ausreichend seien.
Derweil dementierte Schlichtkrull Gerüchte, nach denen die CDU auch in der Jugendarbeit den Rotstift ansetzen will: "Davon war nie die Rede". Die Abschaffung des Umweltausschusses sei hingegen beschlossene Sache, künftig sollen seine Aufgaben vom "Planungs-, Bau- und Verkehrsausschuss" wahrgenommen, wohin sie laut CDU auch gehören.

Veröffentlicht in Umwelt mit den Schlagworten CDU, Norderstedt, Wahlen