+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:45 Uhr

CDU-Grande erneut Chef der Europa Union

Wieder Ritzek

Infoarchiv Norderstedt | Der ehemalige Landtagsabgeordnete Manfred Ritzek (CDU) ist für zwei weitere Jahre Vorsitzender der Norderstedter Europa Union. Das ist das Ergebnis einer Jahresmitgliederversammlung, in deren Rahmen der gesamte Vorstand neu-, bzw. wiedergewählt wurde. Alleine 2011 konnte die überparteiliche Organisation in Norderstedt gut 20 Neumitglieder begrüßen.

Der neue Vorstand der Europa Union Norderstedt (Foto: Europa Union)

Der neue Vorstand (v.l.): Lars Schröder, Joachim Brunkhorst, Dietwald Ruhnke, Manfred Ritzek, Reinhard Nawratil, Konrad Kleike, Dirk Bruster (Foto: Europa Union)

Damit kommt die Europa Union hier jetzt auf 67 Angehörige, die sich vor allem aus ParteigängerInnen von CDU und SPD zusammensetzen. Kein Wunder, dass Ritzek in seinem Jahresbericht von einem erfolgreichen Jahr sprach. Dabei hob er insbesondere die Veranstaltungen des Verbandes hervor, die nicht nur von hochkarätigen Rednern, sondern auch hohen Besucherzahlen geprägt gewesen seien. So habe beispielsweise der Vortrag von Weihbischof Hans-Jochen Jaschke zum Thema "Werte der Europäischen Union" für Aufsehen gesorgt, auch die 4-Tages-Fahrt nach Straßburg sei mit 25 Teilnehmern schnell ausgebucht gewesen. Erfreut ist Ritzek auch darüber, dass mit Lars Schröder und Richard Döbler kürzlich gleich zwei Mitgliedern seiner Organisation der Sprung in den Landesvorstand der Jungen Europäischen Föderalisten, der Jugendorganisation der Europa Union, geglückt ist. Beide arbeiten bereits zusammen im Vorstand der Norderstedter Jungen Union.

Neben Ritzek bestätigte die Mitgliederversammlung auch Dietwald Ruhnke (Kreisschatzmeister), Konrak Kleike und Dirk Bruster (beide Beisitzer) in ihren Ämtern. Lars Schröder (Schriftführer), Joachim Brunkhorst (stellvertretender Vorsitzender) und SPD-Politiker Reinhard Nawratil (Beisitzer) wurden neu in den Vorstand gewählt. Alle Wahlentscheidungen erfolgten einstimmig.