+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 28. August 2012, 11:13 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Krohnstieg

Wieder ein Raser?

Infoarchiv Norderstedt | Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum vergangenen Mittwoch sind nahe des Langenhorner Marktes eine Frau getötet- und zwei weitere Personen schwer verletzt worden. Eine von mehreren Unfallursachen war offenbar überhöhte Geschwindigkeit.

Bislang kann die Polizei über das konkrete Geschehen aber nur spekulieren: Laut Zeugenaussagen hielten sich die drei Unfallopfer auf der Fahrbahn auf, als der 38jährige Fahrer eines VCM Golf den Krohnstieg in Höhe des U-Bahnhofes Langenhorn Markt in Richtung Poppenbüttel passierte. Bei dem Zusammenprall wurde eine Frau (50) getötet, ein 39Jähriger und eine 44Jährige schwer verletzt. Während die Opfer möglicherweise alkoholisiert waren und nach ersten Erkenntnissen der Szene angehören könnten, die sich regelmäßig vor dem Eingang des U-Bahnhofs trifft, war der Unfallfahrer offenbar zu schnell unterwegs. Gegenüber der Polizei gaben Augenzeugen an, der Fahrer sei an einer Ampel vor dem Unfallort mit quitschenden Reifen angefahren. Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen für Unfälle mit Personenschäden.

Hier ein Bericht des NDR zum Thema.

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten Autoverkehr, Krohnstieg, Langenhorn