+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:18 Uhr

JU Norderstedt wählt neuen alten Vorstand

Vorstandskeule bleibt in Döblers Hand

Infoarchiv Norderstedt | Seit fast 30 Jahren überlässt der Norderstedter CDU-Nachwuchs seinem Vorsitzenden nicht nur die Führung der Jungen Union, sondern auch eine archaische "Vorstandskeule". Bis auf Weiteres hat der 27jährige Richard Döbler den Holzprügel im Schrank.

Gruppenbild des neuen JU-Vorstandes, mit Keule und JU-Banner

Der neue alte JU-Vorstand samt schlagendem Argument (v.l.): Lars Schröder, Stefan Lienau, Richard Döbler, Jan Grundmann und Patrick Dehn. Nicht im Bild: Florian Neumann und Patrik Prochaska (Foto: JU)

Der nämlich wurde auf einer Mitgliederversammlung der JU am 13. Dezember ebenso im Amt bestätigt, wie seine Stellvertreter Lars Schröder und Patrick Dehn, Schatzmeister Jan Grundmann und die Beisitzer Stefan Lienau und Patrik Prochaska. Neu ins siebenköpfige Gremium gewählt wurde lediglich Florian Neumann.

Zu den monatlichen Treffen und Veranstaltungen der Jungen Union sind Interessierte zwischen 15 und 35 Jahren herzlich eingeladen, nur in diesem Alter kann man auch Mitglied der gemeinsamen Jugendorganisation von CDU und CSU werden. Das übrigens, ohne automatisch Mitglied der "Mutterparteien" zu sein, wie es bei Jusos und SPD der Fall ist. Knapp 126.000 Mitstreiterinnen und Mitstreiter zählt die JU zur Zeit und ist damit die größte parteipolitische Jugendorganisation der Bundesrepublik. Weitere Informationen über Beteiligungsmöglichkeiten in Norderstedt gibt es direkt bei Richard Döbler unter richard.doebler.1985@googlemail.com.

Ein Kommentar zu diesem Artikel

18.12.2012, 9:19 Uhr entdinglichungweniger archaisch sondern

weniger archaisch sondern eher eine "invented tradition ;-)