+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 31. März 2013, 10:17 Uhr

37:35 beim TuS Ferndorf

Völzke hält die Frogs im "Klassenkampf"

Infoarchiv Norderstedt | "TuS Ferndorf im Sinkflug" beklagt heute die Siegener Zeitung, die Zweitliga-Handballer aus dem Kreuztal hätten gegen den SV Henstedt-Ulzburg einen "sicher geglaubten Sieg verschenkt". Tatsächlich sah es im Abstiegsderby lange nach einem Heimsieg aus.

Von Beginn an führte der TuS Ferndorf im Duell des Letzten gegen den Vorletzten der 2. Handball-Bundesliga und konnte bis weit in die zweite Halbzeit hinein einen Vier-Tore-Vorsprung halten. Noch achteinhalb Minuten vor Spielende lagen die Gastgeber nach einem Tor von Thomas Heider mit 31:28 in Führung, spätestens nach diesem "Weckruf" aber fanden die "Frogs" besser ins Spiel und glichen durch Treffer von Julian Lauenroth, Jan Wrage und Lars-Uwe Lang zunächst zum 31:31 aus. In einer dramatischen Schlussphase ging der TuS Ferndorf anschließend noch zwei Mal mit 32:31 (54. Minute) und 33:32 (56.) in Führung, am Ende war der SV Henstedt-Ulzburg aber eine Spur kaltschnäuziger und den Gastgebern um einen Tim Völzke voraus: Der 23jährige Rückraumspieler erzielte in schneller Folge den 33., 35. und 36. Treffer für die "Frogs" und hatte damit einen hohen Anteil am Ulzburger Last-Minute-Erfolg. Völzke war auch der treffsicherste "Frosch" überhaupt und trug sich mit insgesamt 8 Treffern in die Torschützenliste ein. Je sieben Mal trafen Jan Wrage und Tim Philip Jurgeleit.

Der gestrige Auswärtssieg könnte im Abstiegskampf noch Gold wert sein. Durch das 37:35 in Ferndorf rückte der SVHU auf Platz 16 vor und ist nun punktgleich mit den darüber stehenden Teams von Eintracht Hildesheim und EHV Aue. Gleichzeitig wurde der Abstand zum Tabellenende auf vier (TuS Ferndorf), bzw. sechs Punkte (Leutershausen) erhöht.