+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 11. November 2012, 23:52 Uhr

Rehabilitation gegen Kiel

Volleyball: SCALA bezwingt Tabellenzweiten

Infoarchiv Norderstedt | Zwei Spiele, zwei Welten: Vor zwei Wochen unterlagen die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn Staffelkonkurrent Neustadt-Glewe in eigener Halle mit 0:3, heute schickten Sie den favorisierten Kieler TV mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:20) nach Hause.

Spielszene der Partie SCALA gegen Kiel

Spielszene der Partie gegen den Kieler TV (Foto: Infoarchiv)

Dabei beobachteten die nur etwa 50 Fans fasziniert, wie das Team von Trainer Stefam Schubot das Spiel sowohl im zweiten, als auch im dritten Satz drehte: Nachdem der erste Durchgang durchweg spannend verlief und am Ende mit 25:22 knapp an die Langenhornerinnen ging, führte Kiel im zweiten Satz bereits mit 15:12 und 17:15, bevor die SCALA-Frauen acht Punkte in Folge machten und bis auf 23:17 davonzogen. Noch dramatischer der entscheidende dritte Satz: Mit 8:14 lagen die Volleyballerinnen in der Halle der Gesamtschule Heidberg zurück, dann gelang den Gästen fast nichts mehr, SCALA ging binnen weniger Minuten mit 19:16 in Führung und setzte sich am Ende souverän durch. Gegen Kiel erstmals nicht dabei war Mittelblockerin Christina Potratz, die im März ihr zweites Kind erwartet. Sie fehlt also auch im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag (16 Uhr) gegen den Berlin-Brandenburger SC.

Auch die SCALA-Herren sind zur Zeit erfolgreich, wenn auch vier Ligen tiefer. In der Hamburger Bezirksliga belegen sie zur Zeit den zweiten Platz und spielen damit um den Aufstieg in die Landesliga.

Veröffentlicht in Sport mit den Schlagworten Langenhorn, SC Alstertal-Langenhorn, Volleyball