+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 10. März 2011, 14:21 Uhr

Sachschaden durch Einbruch

TAS bittet um Spenden

Infoarchiv Norderstedt | Nachdem am Wochenende Unbekannte in die Räume der TagesAufenthaltsStätte Norderstedt (TAS) eingedrungen waren und dabei Sachschäden in Höhe von 500 Euro anrichteten, bittet TAS-Leiter Jan Karstens jetzt um Spenden.

Der oder die Einbrecher hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und im Büro der Einrichtung einen Stahlschrank aufgebrochen, der jedoch nur Unterlagen enthielt. "Eine sinnlose Tat", kommentiert dann auch ein genervter Jan Karstens, "in unserer Einrichtung gibt es nichts zu holen". Dafür aber umso mehr Schaden anzurichten: Rund 500 Euro kosten die fälligen Reparaturen, die nun hoffentlich über Spenden wieder hereinkommen: Wer sich beteiligen will, kann das per Überweisung auf das Konto 505 77 89, BLZ: 210 602 37, EDG Kiel, Kennwort: TAS tun.

In der TAS bieten Ehrenamtliche und 1-Euro-Jobber Wohnungslosen und von Armut betroffenen Personen die Möglichkeit, sich tagsüber aufzuhalten und ein warmes Essen einzunehmen. Die Einrichtung wird von der Stadt Norderstedt und durch Spenden finanziert. Nach 2009 wurde nun schon zum zweiten Mal in den Containerbau im Lütjenmoor 17a eingebrochen. Damals konnte eine zerschlagene Fensterscheibe durch Spenden ersetzt werden.

Veröffentlicht in Soziales mit den Schlagworten Norderstedt, Obdachlose, TAS