+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:00 Uhr

Staustehen für den Sonntagskauf

Infoarchiv Norderstedt |  Viele Anwohner konnten sich das ungewohnte Verkehrsaufkommen im Norderstedter Stadtteil Garstedt zunächst nicht erklären, doch den meisten dämmerte bald: Der verkaufsoffene Sonntag im Herold-Center war die Ursache. Weil sich Tausende dieses "Ereignis" nicht entgehen lassen wollten, brach heute rund um das Einkaufszentrum der Verkehr zeitweise zusammen, vor dem ersehnten Ziel mussten die meist aus Hamburg anreisenden Besucher rund zwei Kilometer oder eine halbe Stunden im Stau stehen. Von der Frage abgesehen, wie man auf die Idee kommen kann, Staus und teure Parkdecks einer U-Bahn-Station direkt im Center vorzuziehen, um sich anschließend durch heilos überfüllte Gänge zu schieben, legten die Kunden damit ein eindrucksvolles Bekenntnis zu Sonntagsöffnungen ab. Während die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di die Ausweitung der Öffnungszeiten auf sieben Wochentage nach wie vor als arbeitnehmerfeindlich ablehnt, scheinen solche Argumente auf die heutigen Stausteher wenig Eindruck zu machen.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt, ver.di