+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:15 Uhr

Im Juni geht´s los

Prominenz zur schwul-lesbischen Fußball-EM angesagt

Infoarchiv Norderstedt | Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger kommt im Juni zur schwul-lesbischen Fußball-EM, die auf dem Gelände des HSV an der Ulzburger Straße ausgetragen wird.

OK-Chef Alexander v. Beyme mit Thomas Hitzlsperger

OK-Chef Alexander v. Beyme mit Thomas Hitzlsperger, Foto: Carolin Küppers

Wie der ausrichtende Verein Startschuss SLSV Hamburg e.V. mitteilte, wird der 32-jährige einige Spiele auf der Paul-Hauenschild-Anlage in Norderstedt besuchen und am 13. Juni als Ehrengast bei der Siegerehrung im Ballsaal des Millerntorstadions die Pokale überreichen. Der Leiter des Organisationskomitees, Alexander v. Beyme, sagt dazu: „Thomas Hitzelspergers Coming Out hat auch vielen homosexuellen Freizeitfußballern geholfen, denn endlich wurde an dem Tabu gerüttelt und das Thema wenigstens für einen Moment in den Amateurvereinen breit diskutiert.“

Die „IGLFA European Championship III“, wie das Turnier offiziell heißt, findet vom 11. Bis 14. Juni 2015 statt. Erwartet werden mehr als 30 Vereinsmannschaften mit über 400 TeilnehmerInnen. Dabei sind u.a. der amtierende IGLFA-Europameister Village Manchester FC, die Dublin Devils aus Irland sowie Vorspiel Berlin und die Streetboys München. Anmeldungen sind noch bis Mitte März möglich.