+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:55 Uhr

Todesdursache muss noch geklärt werden

Obdachloser tot auf Gartenbank gefunden

Infoarchiv Norderstedt | Am Morgen des 27.12.2014 fand eine Anwohnerin in der Straße „In de Tarpen“ eine auf einer Gartenbank liegende tote männliche Person.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 44-jährigen Obdachlosen polnischer Staatsangehörigkeit handelt. Nach Angaben der Polizeidirektion Bad Segeberg soll sich der Mann seit mehreren Wochen im „Nichtsesshaftenmilieu“ des Stadtteils Garstedt aufgehalten haben. Der Mann soll im Laufe des 26.12.2014 in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses, auf dessen Außenterrasse sich die Gartenbank befindet, gewesen sein und mit vier weiteren Personen „exzessiv“ Alkohol zu sich genommen haben. Im Laufe des Abends sei er dann aus dem Haus gegangen, um mit der U-Bahn weiter zu fahren. Auf Grund des schlechten Allgemeinzustandes konnte die Rechtsmedizin bislang keine eindeutige Todesursache feststellen. Dass eine Unterkühlung zum Tode führte kann nicht ausgeschlossen werden.

Veröffentlicht in Soziales mit den Schlagworten Garstedt, In de Tarpen, Norderstedt, Obdachlose