- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Mittwoch, 29. April 2015, 17:24 Uhr
Wer zieht ins Finale ein?
Norderstedt: Bandwettbewerb „Nordersound“ geht in nächste Runde
Infoarchiv Norderstedt | Am Freitag, 8. Mai schicken der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Norderstedt und die „Musikschule Norderstedt“ ihren Musikwettbewerb „Nordersound“ in die dritte Runde.Im letzten Vorentscheid vor dem Finale treten dabei die Bands „Durothar“, „I am the Deceiver“ und „Dialectic Confuse“ im Kulturwerk am See gegeneinander an. Der Gewinner dieses Wettbewerbs bekommt einen Gutschein und die Chance, im großen Finale gegen die Gewinner der beiden vergangenen Vorentscheide um den Sieg zu kämpfen. In drei Vorentscheiden treten jeweils drei Bands, deren Mitglieder zwischen 14 und 25 Jahren sein sollten, gegeneinander an.
Den 1. Vorentscheid gewann die Band „Crazy Man´s Utopia“. Die Gewinner des 2. Vorentscheids „Afflictor“ sind neben den Special Guests „Declare your Funeral“ am 8. Mai ebenfalls mit dabei. Eintrittskarten gibt es schon jetzt am Ticket Corner auf dem Rathausplatz, bei der Stadtbücherei Friedrichsgabe, bei der Stadtbücherei in Glashütte, dem Hamburger Abendblatt Ticketshop im Herold Center und beim Holidayland Reisebüro, Beckersbergstraße 1, in Henstedt Ulzburg. Der Vorverkaufspreis beträgt pro Ticket 4,50 Euro, an der Abendkasse werden die Karten je sechs Euro kosten. Einlass ist um 18.30 Uhr.