+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 20. November 2014, 14:36 Uhr

Angebot wird angenommen

Musikschule: Entfristung für Ermäßigung beantragt

Infoarchiv Norderstedt | Seit dem Schuljahr 2010/2011 der Musikschule Norderstedt wird jugendlichen SozialpassinhaberInnen die Möglichkeit geboten, Musikschulunterricht und die Instrumentenmiete zu ermäßigten Entgelten in Anspruch zu nehmen. In den vergangenen Jahren wurde diese erfolgreiche Maßnahme durch den Kulturausschuss immer wieder verlängert. Nun legt die Verwaltung eine Beschlussvorlage für die Entfristung der Sozialpassermäßigung für den Musikschulunterricht vor. Nach einer Aufstellung der Verwaltung wurden jährlich parallel rund 30 Plätze in der Musikschule für den ermäßigten Betrag angeboten. Bei einem Gesamtvolumen von rund 660.000 Euro an Einnahmen aus Entgelten der Musikschule im Jahr 2013 wurden für die Bezuschussung der Kurse rund 15.500 Euro aufgewendet. Die entgangenen Einnahmen durch den Sozialpass werden im Rahmen des Kreiszuschusses durch den Kreis Segeberg erstattet.

Veröffentlicht in Soziales mit den Schlagworten Musikschule Norderstedt, Sozialpass