+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:59 Uhr

Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt zuständig

Korruptionsbekämpfung: Kontaktstelle im Kreis

Infoarchiv Norderstedt | Nach dem die Funktion eines Antikorruptionsbeauftragten beim Kreis Segeberg seit Oktober 2012 vakant war, hat der Kreistag im Dezember 2014 beschlossen, die Aufgaben einer Kontaktstelle Korruptionsbekämpfung dem Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt des Kreises zu übertragen. Innerhalb dieses Amtes ist der Prüfer Heino Ringel zum Antikorruptionsbeauftragten bestellt worden. Er nimmt Hinweise auf einen möglichen Korruptionsverdacht entgegen, der im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Kreisverwaltung oder des Eigenbetriebes Immobilienverwaltung des Kreises Segeberg (ISE) steht.

Hinweise auf einen möglichen Korruptionsverdacht werden strikt vertraulich behandelt. Sollte sich ein hinreichender Korruptionsverdacht bestätigen, werden vom Antikorruptionsbeauftragten die zuständigen Stellen informiert. Hinweise auf mögliche Korruptionsfälle können direkt an Herrn Ringel, Kreis Segeberg, Hamburger Straße 30, Bad Segeberg (Telefon 04551-951-295, E-Mail heino.ringel@kreis-se.de) gegeben werden.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Heino Ringel, Korruption, Kreis Segeberg