+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 7. Mai 2012, 20:03 Uhr

"Kampf gegen Ausländerfeindlichkeit"

Jusos mit Elfer-Spitze

Infoarchiv Norderstedt | Gleich elf Mitglieder umfasst der neue Vorstand der Norderstedter Jusos und eine neue Vorsitzende hat die SPD-Jugendorganisation auch: Denise Loeck. Mit dieser Crew in der Größe eines Fußballteams wollen die Jusos nun kollektiv ihre Schwerpunktthemen angehen.

Eines der wichtigsten Anliegen ist den jungen SozialdemokratInnen dabei der Antifaschismus: Den "Kampf gegen die Ausländerfeindlichkeit" sehen die Jusos als eines ihrer vorrangigsten Ziele, in den vergangenen Monaten beteiligten sie sich deshalb gleich mehrfach an Protesten gegen NPD-Stände und beschäftigten sich auch sonst viel mit dem Thema Rassismus.

Nicht mehr an der Spitze der Norderstedter Jusos steht nach den Vorstandswahlen Daniel Kaiser, der sich wegen seines Studiums nach zwei Jahren Amtszeit zunächst komplett von Parteiämtern zurückgezogen hat.Die neue Vorsitzende wird unterstützt von ihren VorstandskollegInnen Edmund Bruns, Lisa Pöpplau, Tobias Schloo, Lana Willig, Till Lüdorf, Patrick Pender, Felix Nanns, Claus-Henning Schwarz, Fabian Trucks und Tobias Weyrich. Mit Loeck, Schloo und Bruns gehören auch drei Norderstedter Jusos dem Kreisvorstand des SPD-Nachwuchses an.