+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 20. Mai 2012, 7:22 Uhr

SVHU-Handball: Bundesliga-Aufstieg in letzter Minute

Henstedt-Ulzburg ist zweitklassig!

Infoarchiv Norderstedt | Daran geglaubt hatte am Ende kaum mehr jemand: Weil der bisherige Spitzenreiter zeitgleich zu Hause 28:30 gegen Tarp/Wanderup verlor, erkämpften sich die Handball-Männer des SV Henstedt-Ulzburg gestern mit einem 35:24-Sieg beim TS Großburgwedel den Meistertitel der 3. Liga - und machten damit am letzten Spieltag den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt.

Wappen SV Henstedt-Ulzburg

 

Dort trifft das Team um Trainer Tobias Skerka in der kommenden Saison auf Vereine, wie den ThSV Eisenach, den VfL Bad Schwartau, den SC DHfK Leipzig oder auch Bundesliga-Absteiger Eintracht Hildesheim.

Während die SVHU-Herren feiern, machen die Handballfrauen des Clubs zur Zeit eher lange Gesichter: Zwar erreichten sie in der aktuellen Spielzeit der 3. Liga als Spielgemeinschaft mit dem insolventen SC Kisdorf einen respektablen Rang 9, weil die dritten Ligen in der kommenden Saison aber neu zusammengesetzt werden, wurden die dann wieder als SV Henstedt-Ulzburg antretenden Frauen in die 3. Liga Ost eingeteilt - und müssen damit deutlich weiter reisen, als bisher ... zum Beispiel ins fast 600 Kilometer entfernte Sebnitz.