+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:40 Uhr

Kommunalwahl 2013:

Grüne auf WHU-Liste

Infoarchiv Norderstedt | Bündnis90/Die Grünen werden zur Kommunalwahl in Henstedt-Ulzburg nicht mit einer eigenen Liste antreten. Es wird zu einer Zusammenarbeit mit der WHU kommen.

Die Wählergemeinschaft in Henstedt-Ulzburg hat nach eigenem Bekunden „grüne Themen – unabhängig von Landes- und Bundespolitik – schon seit Jahren im Fokus.“ Mitglieder des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Umgebung arbeiten in den örtlichen Gremien der WHU mit und bekommen jetzt Gelegenheit auf der Liste der Wählergemeinschaft zu kandidieren. Im Gegenzug unterstützt die WHU die Arbeit der Grünen auf Kreisebene personell. Die Gemeinsamkeiten seien gerade in ökologischen Belangen groß, so Karin Honerlah (WHU) und Wolfram Zetsche (Bündnis90/Die Grünen). Erst vor kurzem war in Norderstedte eine Zusammenarbeit zwischen der Wählergemeinschaft GALiN und dem örtlichen Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen gescheitert.