+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 6. April 2014, 21:11 Uhr

Glashütte: Derby-Sieg gegen Wellingsbüttel

Infoarchiv Norderstedt | Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat der Glashütter SV am Samstag in der Fußball-Bezirksliga-Nord getan. Vor heimischem Publikum gewann die Roggensack-Elf das Derby gegen den TSC Wellingsbüttel deutlich mit 6:2.

Wappen des Glashütter SV

Schon in der 16. Minute war der GSV durch Moritz Scholz in Führung gegangen, verpasste aber in der Folge Möglichkeiten, den Sieg frühzeitig perfekt zu machen. Vor der Pause gelang nur noch das 2:0 durch Morten Schildt (37.), der ein mustergültiges Zuspel von Jan Schuhmann verwandelte. Mit einem Doppelschlag in der 66./67. Minute entschied Goalgetter Tobias Wismann schließlich die Begegnung. Zwar kam der TSC zwichenzeitlich noch auf 1:4, bzw. 2:5 heran, am Ende aber stand ein deutlicher Sieg des Glashütter SV auf dem Zettel, für den wiederum Wismann und Jan Schuhmann zum 6:2 vollendeten.

In der Tabelle haben sich die Norderstedter damit auf Platz 13 festgesetzt, der vermutlich für den Klassenerhalt reichen wird. Dennoch wehen die Flaggen in Glashütte zur Zeit auf Halbmast: Weil seine Mannschaft nach Saisonende auseinanderfallen wird, hat auch Trainer Peter Roggensack erklärt, für die kommende Spielzeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Nach den bisherigen Planungen soll die paralell in der Bezirksliga West kickende Zweitvertretung dann den Platz der "Ersten" einnehmen. Deren Reste schließen sich der jetzigen "Dritten" an, die zwei Ligen tiefer in der Kreisklasse spielt.