+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:00 Uhr

Nach innerparteilichen Querelen:

GALiN: Nachwahlen für den Vorstand

Infoarchiv Norderstedt | Nach der Gründung eines Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen in Norderstedt (wir berichteten) und den teilweise harschen Reaktionen von Mitgliedern der Grünen Alternativen Liste in Norderstedt (GALiN) darauf, kam es zu Rücktritten der GALiN-VorstandssprecherInnen Olaf Harning und Ingrid Betzner-Lunding sowie des Beisitzers Mathias Bull.

Ende November wurden mit Klaus Rädiker und Maren Plaschnick die neuen SprecherInnen gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch den bisherigen Schatzmeister Frank Grzybowski. Nach eigener Aussage soll der Schwerpunkt des Vorstandes der GALiN die Erarbeitung eines neuen Wahlprogramms für die Kommunalwahl 2013 sein. In diesem Zusammenhang soll es auch Gespräche mit dem Vorstand des neuen Ortsverbandes der Bündnisgrünen über eine mögliche Übereinkunft geben.