+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 4. März 2011, 17:16 Uhr

60 Jahre SPD-Mitglied

Ehrung für Hans Ohst

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Tobias Köpke, Hans Ohst, Holger Böhm (Foto: SPD Amtsbereich Leezen)

Infoarchiv Norderstedt | Der Todesfelder Hans Ohst hat schon viele SPD-Vorsitzende kommen und gehen sehen. Geboren im Jahr 1924 wurde er 1949 Mitglied der wiedergegründeten Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Bereis kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs hatten sich Ohst und seine Frau in Schmalfeld kennengelernt und zogen wenig später gemeinsam nach Todesfelde. Dort engagierte sich der 86jährige lange Jahre für seine Partei.

Als Anerkennung für (inzwischen mehr als) 60 Jahre Mitgliedschaft in der Partei und dauerhaften Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger ehrte der SPD-Ortsverein im Amtsbereich Leezen Hans Ohst jetzt nachträglich auf einer Mitgliederversammlung. "Ich habe großen Respekt vor dem Lebensweg von Hans und bin sehr stolz, ihn für seine Verdienste ehren zu dürfen", erklärte Tobias Köpke als Vorsitzender des Ortsverbandes, der zugleich seine letzte Versammlung leitete: Der ehemalige Wittenborner zieht demnächst nach Lübeck. Neben der Jubilarehrung diskutierten die anwesenden Mitglieder über die parteiinterne Wahl des SPD-Spitzenkandidaten für die kommenden Landtagswahlen.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Leezen, SPD, Todesfelde