+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 19. September 2014, 11:53 Uhr

Mit dem Rad zum Einkauf ...

Ein dänisches Transportrad und ein schnittiger Daimler

Transportrad vs. Daimler. Zumindest für den Einkauf muss es kein motorisiertes Gefährt sein, meint der ADFC (Foto: Infoarchiv)

Infoarchiv Norderstedt | Wie lassen sich Einkäufe auf dem Fahrrad transportieren? Mit einem Stand im Herold-Center zeigt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) interessierten NorderstedterInnen, wie es geht ...

Packtaschen, Körbe und Rucksäcke, Transportroller und Fahrradanhänger - für seine Ausstellung "Mit dem Fahrrad zum Einkaufen", stellt das Herold-Center dem ADFC  einen geräumigen Platz im Erdgeschoss zur Verfügung. Standbetreuer vom Fahrrad-Club werden dort unter anderem vorführen, wie Gepäcktaschen montiert und die Anhänger an- und abgekoppelt werden. Einige ADFC-Mitglieder wollen außerdem ihre Lastenräder vorführen, die sie im täglichen Gebrauch haben.

Unterstützt wird die Ausstellung von zwei Norderstedter Fahrradhändlern. Der "Veloman" wird ein modernes Transportrad mit E-Antrieb präsentieren, Velotech wird seine Fahrradtaschen und Transport-Anhänger vorführen.

Wer zum Einkauf im Herold-Center mit dem Fahrrad fährt, findet inzwischen reichlich Abstell-Möglichkeiten vor der Tür. Er tut etwas für seine Fitness und schon den eigenen Geldbeutel. Außerdem entsteht keine Lärmbelastung und es werden keine Schadstoffe ausgestoßen - und das bedeutet mehr Lebensqualität für alle Bürger.

Der Infostand "Mit dem Fahrrad zum Einkaufen" kann vom 25. bis 27. September während der Öffnungszeiten des Herold-Center (9.30 bis 20 Uhr) besucht werden. Auskünfte gibt ADFC-Sprecher Joachim Brunkhorst unter 0160 - 1951737. 

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten ADFC, Herold-Center, Joachim Brunkhorst, Norderstedt, Radverkehr