+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 5. September 2015, 10:28 Uhr

Das Kreishaus expandiert

Infoarchiv Norderstedt | Kreisverwaltung auf Wachstumskurs: Um die Raumnot der Verwaltung zu entschärfen, hat der Kreistag am Donnerstag in nicht-öffentlicher Sitzung den Ankauf eines nahgelegenen Bürogebäudes beschlossen.

Leerer Parkplatz, dahinter ein vielstöckiges Bürogebäude mit Glasfassade

Das Kreishaus in Bad Segeberg (Foto: LINKE SH).

Nach Angaben von Landrat Jan Peter Schröder soll das Haus in der Bad Segeberger Burgfeldstraße 41 gut 600 Quadratmeter umfassen und ab Dezember 2015 Platz für fast 20 Büro- und Besprechungsräume bieten. Schröder: "Durch den Erwerb der Liegenschaft haben wir die Möglichkeit, den langfristig gestiegenen Raumbedarf der Kreisverwaltung zu decken", so der Landrat. "Solche Objekte werden nicht jeden Tag zum Kauf angeboten, es handelt sich um einen echten Glücksfall". Welche Bereiche der Kreisverwaltung in die Burgfeldstraße ausgelagert werden, sei noch nicht abschließend entschieden, Schröder: "Der interne Abstimmungsprozess läuft zur Zeit.