+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 7. Januar 2013, 10:41 Uhr

Programmentwurfim Internet

CDU mobilisiert zum Kreisparteitag

Infoarchiv Norderstedt | Wenn die Segeberger CDU am 18. Januar im Hof Lübbe (Boostedt) ihren Kreisparteitag abhält, weht schon mehr als ein Hauch Wahlkampf durch den Saal: Zusammen mit ihrem Landesvorsitzenden Jost de Jager wollen die ChristdemokratInnen über den Entwurf ihres Kreiswahlprogrammes "Kreis Segeberg - Attraktiver Lebensraum für alle Generationen" befinden.

Zu der Diskussion über das online bereits einzusehende Papier sind auch Nichtmitglieder eingeladen - Vorschläge, Kritiken und Änderungsanträge können über die Mailadresse kreistagswahl2013@cdu-segeberg.de direkt an Winfried Zylka gerichtet werden.

Als besonderen Gast wird in Boostedt der CDU-Landesvorsitzende Jost de Jager erwartet, der die Mitglieder unter dem Motto "2013! Mit ganzer Kraft für Schleswig-Holstein" auf den Wahlkampf einstimmen soll. Außerdem will Kreis-Spitzenkandidat Claus Peter Dieck mit seiner Rede ein "Zeichen des Aufbruchs" setzen. Der Kreisvorsitzende und Bundestagsanbgeordnete Gero Storjohann ist im Vorfeld der Veranstaltung vor allem stolz darauf, "dass eine große Anzahl unserer Mitglieder als Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2013 wieder Mut zur Verantwortung zeigen."

Beeindruckend ist aber vor allem die jüngste Mitgliederentwicklung: Satte 49 Neumitglieder konnte die Partei im Vorfeld der Kommunalwahlen aufnehmen - die jüngst beigetretene Kaltenkirchener Bürgervorsteherin Elke Adomeit (bisher FDP) noch gar nicht mitgezählt. Auch wenn sich seine Partei weiter gefährlich "alterslastig" präsentiert, schöpft Storjohann aus solchen Zahlen Optimismus: Als Ziel für die Kommunalwahlen hat er der Union ins Aufgabenheft geschrieben, alle Segeberger Wahlkreise direkt zu gewinnen.