+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 8. März 2011, 6:23 Uhr

Der HSV kommt an die Ochsenzoller Straße

Benefizspiel für Familie Berisha

Infoarchiv Norderstedt | Zwei Jahre ist es nun her, dass der 14jährige Arlind "Ali" Berisha bei einem Fußballspiel zwischen der ersten C-Jugend von Eintracht Norderstedt und der "zweiten C" des HSV tödlich verunglückte. Damals erklärte sich der Bundesligist schnell bereit, ein Benefizspiel für die Hinterbliebenen von Arlind zu machen, das jetzt endlich terminiert werden konnte.

Am Mittwoch, den 23. März kommt das Bundesliga-Team des Hamburger Sport-Vereins ins Stadion an der Ochsenzoller Straße und kickt gegen den Oberligisten Eintracht Norderstedt. Sämtliche Einnahmen des Spiels kommen der Familie des verunglückten Spielers zugute, die zuvor auch schon den Vater verloren hatte. Karten gibt es bei der Eintracht und bei allen Vorverkaufsstellen des HSV, sie kosten zwischen 5 (Stehplatz) und 10 (Sitzplatz) Euro. Arlind Berisha war am 28. Februar 2009 nach einem eigentlich harmlosen Zusammenprall mit dem Torhüter der Hamburger nicht wieder aufgestanden, konnte aber durch zahlreiche Ersthelfer noch auf dem Spielfeld stabilisiert werden. Er starb zwei Tage später auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Eppendorf. Freunde von Arlind hatten in den Wochen nach dem Unfall zahlreiche Videos bei youtube eingestellt, die an den Jungen erinnern.

Veröffentlicht in Sport mit den Schlagworten Eintracht Norderstedt, Fußball