- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Sonntag, 4. November 2012, 23:30 Uhr
58:56 gegen Baskets Berlin
Basketballerinnen im Höhenflug
Infoarchiv Norderstedt | Die Basketballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn setzen sich an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord fest. Nach dem heutigen Sieg gegen die Berlin Baskets steht das Team von Trainer Alexander May punktgleich mit der zweiten Garnitur des SV Halle auf Platz zwei.
Alleine 16 Punkte gingen heute in der Halle Lüttkamp auf das Konto von Sophie Luise Witte, 11 Zähler erzielte Samantha Jaqueline Ochs. Lagen die SCALA-Frauen zur Halbzeit bereits mit 34:23 in Führung, machten sie es gegen Spielende noch einmal richtig spannend. Am Ende retteten die Langenhornerinnen einen knappen Zwei-Punkte-Vorsprung über die Zeit. Am 17. November trifft SCALA nun auf die SG Harburg Baskets, eine Woche später geht es zu City Basket Berlin, übrigens nicht zu verwechseln mit den heutigen Gegnerinnen.
Auch die Oberliga-Männer von TuRa Harksheide konnten sich am Wochenende knapp durchsetzen und gewannen ihr Heimspiel gegen die BG Hamburg-Hittfeld in der Sporthalle des Gymnasiums Harksheide mit 74:72. Ratmir Mitschailow (25) und Lasse Rieper (22) erzielten alleine die Hälfte der Punkte, zur Halbzeit hatten die Norderstedter noch mit 32:37 hinten gelegen. Nach fünf Spielen belegt TuRa in der fünftklassigen Oberliga jetzt einen Mittelfeldplatz.