+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:59 Uhr

Regionalkonferenz zum Bibliotheksgesetz

Anke Spoorendonk kommt nach Norderstedt

Infoarchiv Norderstedt | Die Kultusministerin des Landes Schleswig-Holstein Anke Spoorendonk (SSW) kommt zu einer der vier Regionalkonferenzen zum geplanten Bibliotheksgesetz auch nach Norderstedt.

Anke Spoorendonk, Foto: Land Schleswig-Holstein

Anke Spoorendonk, Ministerin für Justiz, Kultur und Europa, Foto: Land Schleswig-Holstein

In den jeweils rund eineinhalbstündigen Veranstaltungen werden sich die gastgebenden Bibliotheken vorstellen, das Eckpunktepapier des Kultusministeriums zum Gesetz erläutert und Möglichkeiten zu Fragen, Anregungen und Diskussionen mit der Ministerin gegeben sein. „Das Bibliotheksgesetz soll den 160 öffentlichen Bibliotheken und 13 Fahrbüchereien in Schleswig-Holstein dabei helfen, ihre Stellung zu bewahren und ihre Bedeutung für die kulturelle Bildungslandschaft in Schleswig-Holstein zu betonen. Im Vordergrund steht dabei die flächendeckende Qualitäts- und Angebotssicherung. Ziel ist es, die gute bibliothekarische Grundversorgung im Land strukturell und rechtlich abzusichern und zukunftsfest auszurichten“, erklärte Kulturministerin Spoorendonk. Nach Auswertung der Regionalkonferenzen soll der Gesetzentwurf im Herbst ins Kabinett eingebracht werden.

Die Teilnahem an den Regionalkonferenzen steht allen Interesseierten offen. Zur besseren Planung wird jedoch um Anmeldung gebeten. In Norderstedt findet die Konferenz am 08. Juli 2015 mit der Stadtbücherei im Plenarsaal des Rathauses, Rathausallee 50 um 18 Uhr statt.

Veröffentlicht in Kultur mit den Schlagworten Anke Spoorendonk, Norderstedt, SSW, Stadtbücherei