+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 9. Dezember 2012, 6:35 Uhr

Altenpflegepreis geht nach Norderstedt

Infoarchiv Norderstedt | Gleich zwei Norderstedter Einrichtungen wurden mit dem jährlich vom Land Schleswig-Holstein verliehenen Altenpflegepreis ausgezeichnet. Das Altenpflegeheim Anneliese Scheel in Garstedt und die IBAF Altenpflegeschule im selben Stadtteil erhielten die Auszeichnung für ihr gemeinsames Projekt "Transparenz schaffen - im Umgang mit dem Sterbeprozess".

Katja Rathje-Hoffmann und Preisträgerinnen Gabriele Lengefeldt, Siri Kudelka

Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann und Preisträgerinnen Gabriele Lengfeldt (Pflegeschule), Siri Kudelka (Altenheim Scheel), Foto: CDU

Auch Pflegeeinrichtungen aus Kiel und Ratzeburg wurden in diesem Jahr mit dem seit 2004 verliehenen Preis bedacht, 21 Institutionen hatten sich zuvor mit ihren Pflegekonzepten beworben. „Ich gratuliere den Preisträgern und freue mich von Herzen, dass diese beiden Einrichtungen für ihr tolles gemeinsames Projekt ausgezeichnet wurden“, erklärte dazu die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion und Norderstedter Abgeordnete Katja Rathje-Hoffmann.