+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 31. Dezember 2005, 1:00 Uhr

Trümmerfeld an der Ulzburger Straße

Der Abriss des Sozialen Zentrums

Infoarchiv Norderstedt |  Nach getaner Arbeit, als der Abrissbagger bereits wieder verladen und die Ruinen des SZ mit einem Bauzaun gesichert waren, zeigten die beteiligten Arbeiter keine besondere Gefühle. "Wir reißen jeden Tag ab, da ist das heute nichts besonderes", sagte einer von ihnen auf die Frage, ob dieser Einsatz für ihn etwas besonderes gewesen sei. Für AktivistInnen, Nutzer- und SympathisantInnen des Sozialen Zentrums hingegen war der gestrige Tag freilich alles andere als ein normaler Tag, mussten sie doch letzlich hilflos mit ansehen, wir ihr seit über zehn Jahren genutzter, selbstaufgebauter und -verwalteter Treffpunkt innerhalb nur weniger Stunden im Auftrag der Stadt zerstört wurde. Den letzten Tag des Sozialen Zentrums dokumentieren wir in einer Fotostrecke.

Veröffentlicht in Alternative Zentren