+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 20. Februar 2003, 1:00 Uhr

Protest gegen die A 20

Demonstration in Kaltenkirchen

A 20 - GegnerInnen | Ziel der Protestler, die sich unter anderem von Hartenholm, Schmalfeld und Hasenmoor aus auf den Weg gemacht hatten, war die Amtsverwaltung Kaltenkirchen Land. Dort stoppte der Trecker mit Anhänger. Darauf waren ein Baumstumpf und ausgestopfte Tiere, um die von den A 20 Gegnern befürchtete Naturzerstörung durch die Asphaltpiste zu symbolisieren. Der aufwändige Ausflug hatte aber noch einen wichtigeren Grund: Über 800 schriftliche Einwendungen gegen die A 20 wurden der Amtsleitung zur Weitergabe an das schleswig holsteinische Verkehrsministerium überreicht.

Veröffentlicht in Umwelt