+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 19. August 2013, 10:40 Uhr

Fiese Klatsche für SCALA

Feiernde BU-Spieler und Fans

Am Sonntag feierten an der Siemershöh nur die Gäste aus Barmbek (Foto: Infoarchiv)

Olaf Harning | Eines muss man den Fußballern vom SC Alstertal-Langenhorn lassen: Die Heimspiele des Oberliga-Aufsteigers bieten einen hohen Unterhaltungswert. Nach dem 6:1 gegen den SV Blankenese zum Saisonauftakt ging das Team von Oliver Kral jetzt mit 1:7 gegen Barmbek-Uhlenhorst unter.

Oliver Kral blickt sorgenvoll auf das Spielfeld

Schon zu Beginn der Partie blickte Oliver Kral sorgenvoll auf das Treiben seiner Mannschaft (Foto: Infoarchiv)

Und das war schon nach einer knappen halben Stunde klar, als die Gäste von der "Barmbeker Anfield-Road" bereits mit drei Toren in Führung lagen. Vor allem der erst 19 Jahre alte, zu Saisonbeginn vom SV Lurup gekommene Adrian Sousa machte der Langenhorner Abwehr immer wieder zu schaffen, erzielte in Minute zwölf auch die Führung für BU: Völlig freistehend konnte er das Leder über den viel zu weit vor seinem Kasten stehenden SCALA-Keeper Morten Zimmermann lupfen und offenbarte zum ersten Mal an diesem Tag die herben Lücken in den Abwehrreihen der Gastgeber.

Nur acht Minuten später der nächste Defensiv-Schnitzer, als der SC auf Abseits spielte und Ramen Nurzai ein Zuspiel des starken Tom Bober völlig ungestört zum 0:2 nutzen konnte. Die SCALA-Abwehr zeigte nun Auflösungserscheinungen, agierte inklusive Keeper Zimmermann ohne jede Übersicht. Das 0:3 (28.), wiederum durch Sousa, war da nur eine Frage der Zeit und wies die Richtung zu einem regelrechten Debakel. Zwar konnte sich die Kral-Elf in der Folgezeit etwas fangen, an eine Wende glaubten die 238 zahlenden Zuschauer aber zu keiner Zeit. Da passt es ins Bild, dass der sonst als Torgarant gefürchtete Jendrik Bauer kurz nach Wiederanpfiff einen Handelfmeter derart kläglich vergab, dass Gästekeeper Dennis Bock dafür wenig mehr als einen langen Arm investieren musste (47.). Auf der Gegenseite verwandelte Markus Schwoy einen Foulelfmeter sicher zum 0:4 (53.).

Oliver Kral alleine auf der Auswechselbank

Das 1:7 musste der SCALA-Coach dann erst einmal sacken lassen (Foto: Infoarchiv)

Und so half auch der Anschlusstreffer, den Rihards Depers im direkten Gegenzug markieren konnte, nichts mehr - die Gastgeber hatten sich bereits aufgegeben. Treffer von Bober (67.), wiederum Sousa (79.) und ein irgendwie von Barmbeks Rechtsverteidiger Heiner Twardawa ins SCALA-Tor gestocherter Ball (89.) sorgten für die Schlusspunkte einer rekordverdächtigen Heimpleite des Aufsteigers.

Coach OIiver Kral kommentierte das nach der Partie relativ gelassen: "Ob ich hier am Ende 1:2, 1:4 oder 1:7 verliere, ist eigentlich egal, ich will drei Punkte haben." Nur die Auflösungserscheinungen, die sein Team schon nach dem 0:2 zeigte, machen ihm Sorgen. "Das wird anzusprechen sein", kündigte Kral an und auf die Frage eines Journalisten, wie er denn die Mannschaft wieder aufmuntern will: "Wieso aufmuntern? Medizinbälle, Spiel ohne Bälle, Lauftraining". Mit einem breiten Grinsen, versteht sich. Der SC Alstertal-Langenhorn muss nun am kommenden Samstag beim Meiendorfer SV antreten, an der Siemershöh geht es am 1. September wieder um Punkte: Dann gastiert um 14 Uhr der SV Halstenbek-Rellingen in Langenhorn.

 

Veröffentlicht in Sport mit den Schlagworten Fußball, Langenhorn, Oliver Kral, SC Alstertal-Langenhorn