+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 9. Juli 2005, 2:00 Uhr

4457

Arbeitslosenquote ein Prozent höher als im Vorjahr!

Info Archiv Norderstedt | Während diese Zahlen unbestreitbar das vollständige Scheitern der rot-grünen "Reformen" am Arbeitsmarkt dokumentieren, spricht Thomas Kenntemich, Leiter der Agentur für Arbeit in Elmshorn, immer noch pflichtgemäß von "Chancen", die es "immer wieder gibt, um eine neue Beschäftigung zu finden" - was soll er angesichts der katastrophalen Arbeitslosenstatistik auch sagen.
Auch in der Kreisstadt Segeberg, unter anderem durch den Arbeitsplatzabbau bei Möbel Kraft schwer gebeutelt, ist die Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vorjahr massiv angestiegen: Fast 300 Menschen mehr sind heute in Segeberg arbeitslos gemeldet, dabei sind die aktuellen Zahlen durch einige "Taschenspielertricks" der Bundesregierung gegenüber 2004 gar noch geschönt. So werden alleine im Kreis Dutzende Erwerbslose schlicht nicht mehr mitgezählt, weil die Hartz-Gesetze auch die Kriterien der Arbeitslosenstatistik enger gezogen hat. In Kaltenkirchen gibt es offiziell 10 Arbeitslose mehr als im Juni 2004.

Veröffentlicht in Soziales