- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Mittwoch, 7. April 2004, 2:00 Uhr
4245
Arbeitslosenzahl leicht angestiegen
Infoarchiv Norderstedt | Aus den jüngst veröffentlichten Arbeistlosenzahlen der "Bundesagentur für Arbeit" geht hervor, dass auch im vergangenen Monat die Zahl der Arbeitslosen in Norderstedt leicht angestiegen ist: so waren im März 4245 Menschen ohne Arbeit. Diese Zahl entspricht einer Quote von 7,4% (ein Plus von 0,1% gegenüber dem Vormonat und im Vergleich mit dem März des Vorjahres).
Im Kreis Segeberg insgesamt ist die Zahl der Arbeitslosen hingegen leicht rückläufig. 11095 Menschen sind im Kreis arbeitslos gemeldet. Die Quote sank um 0,2% gegenüber dem Februar auf 8,2%. Bundesweit lag die Arbeitslosenquote im März bei 10,9% (ein Minus von 0,2%)
Allen Beteuerungen der Bundesregierung zum Trotz ist auch nach den heftigen Einschnitten in die sozialen Sicherungssysteme (Hartz-Gesetze, Agenda 2010) eine Verbesserung der Situation auf dem Arbeitsmarkt nicht in Sicht.
"Lieber Gott, mach mich nicht groß, ich werd ja doch bloß arbeitslos": Transparent auf der Großdemonstration gegen Sozialabbau, Berlin 03. April