+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 5. Juli 2014, 10:00 Uhr

MobiDiK: Hilfe für AIDS-Waisen in Swasiland

Infoarchiv Norderstedt | Eine Ausstellung über das Hilfsprojekt MobiDik - Hilfe für AIDS-Waisen in Swasiland, ist vom 1. Juni bis 5. Juli 2014 im Norderstedter Rathaus zu sehen.

Ausstellungs-Flyer

1,2 Millionen Einwohner hat Swasiland, bis zu 150.000 von ihnen sind Waisen und Halbwaisen an AIDS verstorbener Eltern. Die in Europa und Nordamerika einigermaßen kontrollierte Krankheit wütet in Swasiland nach wie vor ungebremst, die aktuelle Elterngeneration ist weitesgehend ausgestorben. Vor allem wegen AIDS ist die Lebenserwartung in dem südafrikanischen Binnenstaat in den letzten 20 Jahren von 60 auf 31 Jahre zurückgegangen - das ganze in einem der ärmsten Länder der Welt.

Deshalb will das Projekt MobiDiK Swasiland Hilfe leisten und versorgt zur Zeit mehr als 3.000 Aidswaisen - überwiegend in Shiselweni, dem abgelegensten und ämrsten Distrikt des Landes.

Nähere Informationen gibt es hier.

Samstag, 5. Juli 2014, 10:00 Uhr, Rathaus Norderstedt, Rathausallee 50
Eintritt: frei