+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 27. Januar 2012, 20:00 Uhr

Ausgemerzt!

HaWe Kühl und Rainer Lankau im Schalom

Infoarchiv Norderstedt | Musik, Texte und Interpreten - Jüdische Künstler zwischen den Weltkriegen: Die Nazis zerschlugen zwischen 1933 und 1945 nicht nur die bis dahin geltenden zivilisatorischen Standarts sondern auch die lebendige und vielfältige Szene der Cabaréts und Varietés in Deutschland. Jüdische Komponisten, Texter und Interpreten hatten zuvor die Kultur der zwanziger Jahre geprägt - nun waren Konzentrationslager, Ermordung oder Emigration ihr Schicksal.

HaWe Kühl

HaWe Kühl

Von denje­nigen, die die Nazi-Zeit überlebten, konnte kaum jemand an Vorkriegserfolge anknüpfen. Dieses Programm ist ein Versuch, ihnen ein "Hör-Mal" zu widmen. Dieses Programm bietet keinen lustigen Abend, wenn zum Teil auch lustige Chansons zu hören sind. Das Programm in der Garstedter Schalom-Kirche bezieht seine Besonderheit gerade aus der Ambivalenz zwischen Musik und Moderation.

Mehr Informationen über das Programm von HaWe Kühl gibt es hier.

 

Freitag, 27. Januar 2012, 20:00 Uhr, Schalom-Kirche, Lütjenmoor 13, Norderstedt
Veröffentlicht in Kultur mit den Schlagworten 27. Januar, Hans-Werner Kühl, Norderstedt, Rainer Lankau, Schalom Kirche