+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:00 Uhr

Übergriffe auf Frauen

Infoarchiv Norderstedt |  Binnen weniger Tage sind in der Region zwei Frauen Opfer sexistischer Überfälle geworden. Bereits am 24. Dezember griffen zwei Männer eine 22jährige am Ochsenzoll an, rissen ihr die Kleidung vom Oberkörper und drohten mit Vergewaltigung. Als sich jedoch Passanten näherten, flüchteten die Angreifer. Auch die Frau flüchtete unter Schock ins nahe Klinikum Nord und war erst am 30. Dezember in der psychischen Verfassung, die Polizei zu verständigen. Der 27jährige Haupttäter konnte daraufhin gefasst werden. Neujahr dann der zweite Angriff: Im Rantzauer Forst im Bereich Syltkuhlen wurde eine 34jährige von einem großen, maskierten Mann umgestoßen und aufgefordert sich auszuziehen. Weil die Frau sich jedoch heftig wehrte, flüchtete auch dieser Täter. Er ist etwa 1,90 Meter groß und trug eine Gruselmaske. Wer Neujahr gegen 12.20 Uhr entsprechende Beobachtungen im Bereich Syltkuhlen gemacht hat, kann sich unter 040-5280560 an die Norderstedter Polizei wenden.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt, Polizei