+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 28. September 2013, 21:47 Uhr

TuRa kratzt an der Oberliga

Szene des Spiels TuRa Harksheide vs. HEBC

Diskussion zwischen TuRa-Kapitän Sidnei Marschall und Yavuz Kement. Mit einem starken 4:0 gegen den HEBC haben sich die Norderstedter in der Spitzengruppe der Landesliga Hammonia festgesetzt (Foto: Inforachiv)

Infoarchiv Norderstedt | Neuntes Spiel, sechster Sieg: Mit einem nie gefährdeten 4:0-Erfolg über den Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club von 1911 (HEBC) haben die Landesliga-Kicker von TuRa Harksheide ihren Höhenflug am Freitag fortgesetzt, sind jetzt Landesliga-Tabellenführer.

Nebelbank über dem Rasenplatz in Harksheide

Ende der ersten Halbzeit zogen am Exerzierplatz Nebelbänke auf. Das Spiel konnte aber fortgesetzt werden, nach der Pause war die Sicht wieder klar (Foto: Infoarchiv)

Vor knapp 100 Zuschauern am Exerzierplatz spielte das Team von Trainer Marcus Fürstenberg von Beginn an druckvoll, ging deshalb nicht unverdient schon nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Juro Julardzija brachte da den Ball im HEBC-Kasten unter, war an diesem Tag ohnehin einer der stärksten "TuRisten". Ständig gefährlich vor dem gegnerischen Tor sorgte der 24jährige Kroate nach 54 Minuten auch für den Schlusspunkt der Partie - zumindest was die Treffer angeht: Ein schönes Zuspiel von Dimitri Patrin verwertete Julardzija zum 4:0-Endstand. Noch vor der Pause hatten Marcel Boldt (28.) und Goalgetter Christoph Gehr (33.) eine repektable 3:0-Pausenführung herausgeschossen.

Allen aktuellen Erfolgen zum Trotz stapelt Fürstenberg auch an der Tabellenspitze tief: Ja, die Oberliga ist schon ein Fernziel, sagte er nach Spielende, aktuell aber sei allenfalls ein guter Saisonstart erreicht. Mit dem USC Paloma, dem Wedeler TSV und vor allem dem massiv verstärkten VfL 93 habe sein Team in der Hinrunde noch alle Spitzenmannschaften vor der Brust, erst nach diesen Spielen könne man eine vorsichtige Zwischenbilanz ziehen. Derweil hat Fürstenberg seine Mannschaft noch einmal personell verstärkt: In Kürze wird der 24jährige Marvin Karow den TuRa-Kader ergänzen. Der Mittelfeldakteur war zuletzt vereinslos, spielte unter anderem 43mal für die zweite Mannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga, kurz auch für den VfL Wolfsburg in Liga eins.