+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:53 Uhr

55jährige stirbt bei Latendorf

Schon wieder eine Unfalltote

Infoarchiv Norderstedt | Eine ungewöhnliche Häufung schwerster Verkehrsunfälle erlebt zur Zeit der Kreis Segeberg. Nachdem am 30. Juni gleich vier Menschen in Hardebek und Henstedt-Ulzburg starben, kam vergangenen Sonntag eine 55jährige Frau auf der Kreissstraße 36 bei Latendorf ums Leben. Im gesamten Jahr 2011 verzeichnete der Kreis "nur" neun Verkehrstote.

Dieser Wert dürfte 2012 nach fünf Unfallopfern in nur knapp zwei Wochen nun deutlich übertroffen werden: Neben dem schlimmen Crash in Hardebek war am vergangenen Samstag auch ein 76jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt, als er auf der Hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine kollidierte. Vergangenen Sonntag nun erlag eine 55jährige Boostedterin ihren Verletzungen, als sie an der Einmündung der K 36 in die Kreisstraße 102 über die Kreuzung hinausschoss und gegen einen Baum prallte. Unfallursache und Unfallzeitpunkt sind hier noch ungeklärt.


Größere Kartenansicht

Fehler beim Abbiegen, Vorfahrtsmissachtungen und überhöhte Geschwindigkeit sind laut Statistik die häufigsten Unfallursachen. 154 Menschen starben 2011 alleine in Hamburg und Schleswig-Holstein - übrigens ein vergleichsweise niedriger Wert.

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten Autoverkehr, Henstedt-Ulzburg, Kreis Segeberg, Latendorf