+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 28. Januar 2013, 21:35 Uhr

Bezirksversammlung bewilligt 15.000 Euro Planungskosten

Sanierung des Kiwi-Bades geht weiter

Infoarchiv Norderstedt | Nach der Sanierung von Becken und der Sanitäranlagen im vergangenen Jahr, hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord jetzt weitere 15.000 Euro für die Planung des Umbaus des Betriebsgebäudes am Nordrand des Naturbades Kiwittsmoor in Auftrag gegeben.

Blick auf das "alte" Kiwittsmoor-Bad

Das "Kiwi-Bad" im Sommer 2011 - vor der Sanierung (Foto: Infoarchiv)

Wie die Grünen Hamburg-Nord mitteilen, unterstützten alle Fraktionen der Bezirksversammlung entsprechende Forderungen und geben dem Naturbad in Trägerschaft des HTB62 eine Zukunftsperspektive. Schon 2012 waren insgesamt rund 750.000 Euro verbaut worden, mit dieser Summe wurde der Neubau des Beckenrandes und die Neugestaltung des umgebenden Geländes finanziert. Das Becken verfügt jetzt auf der Stirnseite über einen flach abfallenden Sandstrand in voller Breite, auch hinter dem befestigten Beckenrand der Längsseiten kann auf etwa zehn Metern Breite Sandstrand genossen werden. Dafür entfiel jedoch das bisher oberhalb der Badestelle gelegene Planschbecken, das sich zuvor als reparaturanfällig erwiesen hatte. Der HTB62 selbst hatte die Kosten einer Sanierung des Bades vor einigen Jahren auf mindestens 920.000 Euro beziffert.

Veröffentlicht in Soziales mit den Schlagworten Kiwittsmoor, Langenhorn, Naturbad Kiwittsmoor