+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 27. April 2011, 12:19 Uhr

Anti-AKW Proteste:

Norderstedt: Positive Bilanz der Montags-Mahnwachen

Mahnwache 18.4.2011, Foto: Infoarchiv

Mahnwache 18.4.2011, Foto: Infoarchiv

Infoarchiv Norderstedt | Nachdem am 18. April die vorerst letzte Mahnwache gegen Atomernergie in Norderstedt stattgefunden hat, konnte eine in jeder Hinsicht positive Bilanz gezogen werden.

Obwohl die TeilnehmerInnenzahl zuletzt leicht gesunken war, war sie mit ca. 100 immer noch bemerkenswert. MitarbeiterInnen des „Weltladen“ in der Rathausallee 44 hatten während der Mahnwachen den Norderstedter „fairflixt goot!“-Kaffee ausgeschenkt. Auf diesem Weg kamen Spenden in Höhe von 250 Euro zusammen. Das Geld wurde vom Verein „Eine Welt für Alle“ an die Organisation „Ärzte gegen den Atomtod“ überwiesen. Von den Organisatoren der Mahnwachen wurden ebenfalls Spenden eingesammelt. Die ca. 200 Euro gingen an die Mitmachkampagne „.ausgestrahlt“.

Veröffentlicht in Energiepolitik mit den Schlagworten Anti-AKW, Mahnwache, Norderstedt